25. April 2024 - 07:23:31

NewsPresseinformation des DRK-Ortsvereins Ottweiler
„DRK Ottweiler meistert den Sanitätsdienst
beim 3-tägige Altstadtfest!“

In der Zeit vom 3.6. bis 5.6.2016 übernahm der DRK-Ortsverein Ottweiler wieder die sanitätsdienstliche Versorgung des traditionellen Altstadtfestes. Dies konnte nur erfolgen, da wir seit November 2015 wieder einen Gruppenleiter haben und Herr Eric Schmitt (42J) bis jetzt eine gute Gruppe aufgebaut hat. Herr Schmitt ist zu dem Ausbilder für Erste Hilfe und Sanitätsdienst beim Kreisverband Neunkirchen,außerdem ist er dort auch beschäftigt.
Bei guter Besucherresonanz ( das Altstadtfest ist traditionell Treffpunkt für Jung und Alt ) konnten die ehrenamtlich tätigen Sanitäter mehrfach kleinere Hilfeleistungen erbringen. Bei 4 Einsätzen wurde der Regel-Rettungsdienst hinzugezogen, der die betroffenen Patienten in die umliegenden Krankenhäuser transportieren musste.
Der Vorstand des DRK-Ortsvereins Ottweiler sagt allen Kameraden des Sanitätsdienstes für ihren Einsatz „rund um die Uhr“ ein herzliches Dankeschön. Besonders danken möchten wir unserem neuen Gruppenleiter Eric Schmitt. Er hat gemeinsam mit seinen Kameraden die nicht einfache
Aufgabe bestens erfüllt. Zudem wurde er von Kameraden der DRK Ortsvereine Illingen, Eppelborn und Wiesbach vorbildlich unterstützt. Auch diesen gebührt ein herzliches Dankeschön!
Für den Vorstand:
Hans-H. Rödle Christl Lauermann