28. März 2024 - 10:08:37

Sommerfest
SommerfestDRK OV Ottweiler feiert traditionelles Sommerfest mit Ehrungen
Ludwig Lehmann für 60 Jahre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

Der DRK OV Ottweiler hatte seine Aktiven, sein Jugendrotkreuz, seinen Sozialkreis und Vorstand mit Partner/innen zum Sommerfest eingeladen. Dieser Einladung folgten 50 Personen.
In seiner Begrüßungsansprache erwähnte der 1. Vorsitzende Hans-Heinrich Rödle mit Stolz, dass der Ortsverein die Zahl seiner Aktiven auf 12 Mitglieder steigern konnte, da seit Anfang des Jahres Herr Eric Schmitt die Gruppe leitet. Sein Ziel waren eigentlich 10 Mitglieder bis zum 31.12. aber dies konnte schon jetzt überschritten werden. Im Vordergrund, für Eric Schmitt, steht natürlich in erster Linie die Ausbildung der neuen Mitglieder. Inzwischen konnte die Gruppe schon San-Dienste in unserer Stadt bei Veranstaltungen durchführen.
Auch das JRK hat, unter der Leitung von Anja Lock, noch neue Mitglieder werben können, so dass es jetzt insgesamt 8 Jugendlich sind.
An diesem Abend wurden mehrere Mitglieder geehrt. Bei unserem JRK wurden für 5 Jahre geehrt:
Appelt Jacqueline, Simon Nicole, Simon Nadine,
Volz Janine, Volz Laura und Lock Stefan
Bei den Aktiven wurden geehrt:
Für 5 Jahre Schmitt Eric
für 10 Jahre Schmitt Yvonne
für 25 Jahre Dr. Sprengart-Schöndorf Christane
Hans-Heinrich Rödle
Eine besondere Ehrung erhielt Herr Ludwig Lehmann, er ist schon seit
60 Jahren im DRK Ortsverein Ottweiler.
Auch heute noch ist er aktiv bei dem Sozialkreis des Ortsvereines mit tätig. Er holt zusammen mit Herrn Rasier die Senioren für den monatlichen Seniorennachmittag zu Hause ab und am Ende werden sie wieder von ihnen zurück gefahren. Herr Lehmann wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit vom Kreisverband durch die Kreisbereitschaftsleiterin Hilde Hemgesberg geehrt.
Auch der Ortsverein hatte ein Geschenk als Anerkennung seines jahrzehntelangen ehrenamtlichen Wirkens für ihn, was der 1. Vorsitzende im Namen des Vorstandes mit großem Dank überreichte. Zudem sprach Rödle allen Aktiven Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Wirken aus.
Gemütlich, bei einem Essen und Getränken, wurden noch einige Stunden gefeiert.