16. April 2024 - 08:56:39

Blutspenderehrung
Traditionsgemäß veranstaltete der DRK Ortsverein Ottweiler sein Adventsessen am Samstag vor dem 1. Adventssonntag. Gefeiert wurde dieses Mal in Steinbach. Anwesend waren neben dem Vorstand, dem Sozialkreis und dem Jrk, auch mit einer geringen Anzahl auch die Aktiven, da diese auf dem Weihnachtsmarkt in Ottweiler Sanitätsdienst hatten. Außerdem waren Gäste und mehrere Blutspender anlässlich ihrer Ehrung anwesend.
Der 1. Vorsitzende Herr H.H. Rödle bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern seines Ortsvereines für die geleistete Arbeit in diesem Jahr ganz herzlich. Besonders zu erwähnen sei, dass die Zahl der Aktiven inzwischen auf 16 Mitglieder gestiegen ist und dies in nur einem Jahr.
Leider waren von den 20 eingeladenen Blutspendern nur fünf anwesend. Geehrt wurden:
Für 10 Blutspenden:
Frau Kathrin Henning und Herr Hanno Karl Bick
Für 25 Blutspenden: Frau Heike Müller
Für 50 Blutspenden: Herr Stefan Weissmann
Für 120 Blutspenden: Herr Gerhardt Bäcker.
Die Ehrungen nahmen Frau Sabine Böhme Referentin von der Blutspendenzentrale, Bürgermeister Holger Schäfer und der 1. Vorsitzende Herr H.H. Rödle vor.
Herr H.H. Rödle machte bei seiner Ehrungsansprache nochmals deutlich, dass Blut zu den wertvollsten Dingen des Lebens gehören. Auch in der heutigen Zeit perfekter medizinischer Versorgung werde Blut dringend benötigt.
Den fleißigen Blutspendern dankte er herzlich und sprach ihnen ein dickes Lob aus. Mit ihrer Blutspende hätten sie eine gut Tat zum Wohle vieler Menschen in Not vollbracht.