29. März 2024 - 00:49:15

JRK - Create a place
Am 30.07.2014 übergaben Markus Mohr, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit der Sparda-Bank Südwest in Homburg, und Kundenberaterin Larissa Schneider eine Spende in Höhe von 4.500,- Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. an Dr. Rudolf Hinsberger, den 1. Vorsitzenden des DRK Kreisverbandes Neunkirchen. Die Spende wird zugunsten des Jugendrotkreuzes in Neunkirchen eingesetzt. Die „JRK-Klimahelfer“ führen in diesem Jahr eine große Aktion unter dem Motto „Create a place“ durch. Sie engagieren sich im Kampf gegen den Klimawandel und führen Aktionen für saubere Luft zum Atmen und sauberes Wasser zum Trinken durch. „Die Unterstützung unserer Jugend ist eine große Hilfe, besonders in diesem Jahr, in dem das große „Klimahelfer-Projekt“ läuft“, so Dr. Hinsberger bei der Spendenübergabe. „Das Deutsche Rote Kreuz leistet eine wichtige Arbeit. Es ist toll, dass die Jugend des DRK bereits sehr aktiv ist und ein so sinnvolles sowie umfangreiches Projekt wie „Create a place“ durchführt – dafür allen Respekt! Wir freuen uns sehr, dass wir hier in Form einer Spende Unterstützung leisten können“, erklärte Markus Mohr. Er dankte allen Sparda-Kundinnen und –Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und sich damit am sozialen Engagement ihrer Bank beteiligen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke genutzt.