24. April 2024 - 09:07:08

Ãœbergabe Defibrillator
NewsEin (möglicher) Lebensretter für die Ottweiler Altstadt

Der plötzliche Herzstillstand kann jeden überall treffen. Mit einem Defibrillator kann in solchen Momenten Leben gerettet werden. Dank ausführlichen Sprachanweisungen und einfacher Bedienung ist der Defibrillator im Notfall selbst von Laien sicher zu bedienen. Die Handhabung ist kinderleicht und selbsterklärend, wie Herr Eric Schmidt, der Ausbilder beim DRK bestätigt.

Am Samstag, dem 22.August fand die Übergabe eines Defibrillators für die Ottweiler Altstadt statt. Die Kunden der Schloss Apotheke spendeten Gutscheine oder Bargeld. Eine Spende von 1500 € wurde am Samstag dem Deutschen Roten Kreuz überreicht.
Die Schloss Apotheke und ihre Kunden spenden gemeinsam mit den Zahnärzten Bogdan Pulcer, Hans-Eberhard Welter und Dieter Flackus, einen Defibrillator, einen „möglichen Lebensretter“, der im Eingangsbereich der Apotheke zu finden ist

Die Idee von Zahnarzt Pulcer, einen Defibrillator in der Altstadt zu deponieren, wurde von Apotheker Manuel Meissner gerne aufgegriffen und auch die Zahnärzte Hans-Eberhard Welter und Dieter Flackus in der Altstadt waren gerne bereit, durch eine Spende das Vorhaben zu unterstützen.