28. März 2024 - 17:51:48

Blutspende 19.03.2024
Wir, der DRK OV Ottweiler veranstaltet am
Dienstag dem 19.03.2024 ab 17.00 Uhr
in der Lehbeschschule, Ottweiler die nächste Blutspende.

Danke an die 49 Blutspender die da waren.
Blutspende 09.01.24
NewsDer DRK OV Ottweiler veranstaltet die nächste Blutspende
am 09.01.24 ab 17.00 Uhr, Lehbeschschule Ottweiler.
Kommem Sie vorbei und helfen Sie mit ihrem Blut Leben retten.
Bitte melden Sie sich an unter: www.drk-blutspende.de oder unter Blutspende Ottweiler.

Danke an die 61 Blutspender/innen die gestern da waren.
Weihnachtswünsche
NewsWir, der DRK Ortsverein Ottweiler, wünschen Allen unseren Mitgliedern und Gönner, ein
erholsames Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2024. Bleiben Sie gesund
Seniorennachmittag
NewsDer nächste Seniorennachmittag findet am 18.12.2023 um 15.00 Uhr bei dem Tanzsportclub Residenz statt.
Melden Sie sich bitte bei Christl Lauermann Tel 06824 91052, an
Meine Helden
Wir haben uns bei der Sparkasse Neunkirchen bei dem Projekt. Meine Helden, mit einem Notfallkoffer für Kinder und Babys beworben. Dieser Koffer wird dringend bei unseren EInsätzen benötigt. Wie Sie sich vorstellen können,benötigen wir für Kinder und Babys anderes als für Erwachsene, dieser Koffer ist speziell auf die Bedürfnisse für Kinder und Babys ausgelegt.
Bitte unterstützen Sie uns bei unserem Projekt mit einer Spende.Informieren Sie sich unter sparkasse neunkirchen meine helden.
Danke für Ihre Unterstützung
110 Jahrfeier

Seit 110 Jahre für Sie aktiv – DRK OV Ottweiler

Unser Ortsverein wurde am 30. April 1913 im Saale des Hotels Kaiserhof gegründet. Bei der Gründung zählte die Kolonne, so nannte man dies damals, 38 Mitglieder und jeden Mittwoch, dieser Tag hat sich durch all die Jahre erhalten und ist es auch heute noch, fanden die Übungsabende in der Hombrücke statt. Allerdings ist unser DRK Heim inzwischen Zur Vogelsheck 2.

Feiern Sie mit uns
Im Alten Weiher, in Ottweiler, am Sonntag dem 09.07.23 ab 11 Uhr

- Fahrzeugausstellung
- Kinderschminken durch das Wichtelstübchen
- Tombola
- Blutspenderehrung
und vieles mehr

Und unterhalten werden Sie mit LIVE MUSIK von dem Duo-Melancholie. Natürlich gibt es auch Rostwürste und nachmittags auch Kaffee und Kuchen. Wir, der DRK Ortsverein Ottweiler, laden Alle zu dieser Veranstaltung herzlich ein.
Ehrung unseres Ehrenmitgliedes Kurt Martin
Ehrung unseres Ehrenmitgliedes Kurt MartinHeute haben die 1. Vorsitzende Christl Lauermann und der 2. Vorsitzende Herr Eric Schmitt unserem Ehrenmitglied Kurt Martin die Urkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft im DRK überreicht. Herr Martin war in unserem Ortsverein sehr lange Schriftführer und hat unseren Ortsverein mit geprägt. Vielen Dank für sein Engagement in all den Jahren.
Danke Kurt

Adventskaffee
Weihnachtsfeier und Nachtwächterlauf

Am Freitag, 08.12.17, fand in den Räumlichkeiten das KV Neunkirchen, unsere jährliche Weihnachtsfeier, im Rahmen eines Adventkaffees statt, zu der alle Helfer des DRK OV Ottweiler e.V. geladen waren.
Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Herr Rödle alle Helfer und Ehrengäste, unter anderem unseren Bürgermeister Holger Schäfer und den stellv. Ortsvorsteher Karl-Heinz Nätzer. Er bedankte sich für die geleisteten Stunden, die unsere Helfer ehrenamtlich leisten.
Unser Schatzmeister, Armin Bettinger, hatte sich für diesen Tag noch etwas ganz besonderes ausgedacht.
Er spielte den Nikolaus für die Helfer und hatte noch die eine oder andere lustige Weihnachtsgeschichte parat.
Auch er bedankte sich bei allen Helfern für ihr Engagement.
Aber der Höhepunkt des Abends galt unserer 2. Vorsitzenden, Christl Lauermann. Frau Lauermann ist seit 2009 KBL ehrenhalber. Da Führungs- und Leitungskräfte anhand von Schulterabzeichen zu erkennen sind, bekam sie die Schulterklappen zu Weihnachten.
Da Frau Lauermann auch stets für unsere Helfer immer ein offenes Ohr hat, bedankten die sich mit einem großen Präsentkorb.
Anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Am Samstag ging es dann natürlich für uns wieder weiter mit dem Jährlichen Nachtwächterlauf in Ottweiler.
An die
Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes
Ortsverein Ottweiler

Aufgrund des § 14 der Satzung des DRK-Ortsvereines Ottweiler lade ich Sie hiermit zu der Mitgliederversammlung

am Freitag dem 21.04.17 um 18.00 Uhr

11. Anträge an die Mitgliederversammlung
12. Spendenkampagne
13. Mitteilungen und Verschiedenes

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden, Herrn H.H Rödle, eingereicht werden.

H.H. Rödle
Seniorennachmittag
Für unseren Seniorennachmittag am Montag dem 24.04.17 haben wir uns als
Motto: Mundart
ausgedacht. Es werden Geschichten und Gedichte vorgetragen. Kommen sie und bringen sie auch ihre Freunde oder Bekannte mit. Wir haben, wie das bei uns so üblich ist, selbstgebackenen Kuchen, Schnittchen, Kaffee und Getränke.
Blutspende 2017
Der DRK OV Ottweiler veranstaltet mit der Blutspendezentrale am

Dienstag dem 04.04.2017 ab 17.00 Uhr

den nächsten Blutspendenterminin in Ottweiler, Lehbeschschule
Zur Zeit wird dringend Blut benötigt. Kommen sie vorbei und bringen sie Freunde und Bekannte mit. Unser JRK betreut auch ihre Kinder während der Spende, die Aktiven sind im Spendenraum für sie da und die Damen des Sozialkreises versorgen sie nach der Spende mit Essen und Getränken.