28. März 2024 - 17:49:35

· Mitglieder insgesamt: 4
· Neuestes Mitglied: Eric Schmitt
Sozialkreis - Seniorennachmittag
Am Montag dem 12. Dezember fand die Adventsfeier des DRK Sozialkreises für die Senioren statt. Neben geladenen Gästen war auch unser 1. Vorsitzender Bürgermeister H.H. Rödle anwesend. Der Nachmittag wurde vom JRK Fürth, mit ihrer Betreuerin Frau Jochum, unserem JRK mit unseren beiden Betreuerinnen Frau Lock und Frau Marx und dem Nikolaus gestaltet. Die Jugendlichen haben Gedichte vorgetragen, Geschichten vorgelesen und Lieder gesungen. Die musikalische Umrahmung dieser Veranstaltung wurde von Herrn Eckstein untermalt. Der Nikolaus hatte Geschenke für das JRK mit ihren Betreuerinnen und für die Senioren dabei. Für das leibliche Wohl hat wieder der Sozialkreis gesorgt, neben selbstgebackenem Kuchen gab es wieder Schnittchen. Erfreulich war die zahl der anwesenden Senioren, dies waren 41, soviel wie schon lange nicht mehr. Der Sozialkreis und der Ortsverein wünschen sich, dass auch im kommenden jahr wieder viele Senioren an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Der nächste Seniorennachmittag findet am Montag dem 16.01. 2012 statt.