10. Dezember 2018 - 21:30:14
Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 4
· Neuestes Mitglied: anjalock
Sommerfest
SommerfestDRK OV Ottweiler feiert traditionelles Sommerfest mit Ehrungen
Ludwig Lehmann für 60 Jahre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet

Der DRK OV Ottweiler hatte seine Aktiven, sein Jugendrotkreuz, seinen Sozialkreis und Vorstand mit Partner/innen zum Sommerfest eingeladen. Dieser Einladung folgten 50 Personen.
In seiner Begrüßungsansprache erwähnte der 1. Vorsitzende Hans-Heinrich Rödle mit Stolz, dass der Ortsverein die Zahl seiner Aktiven auf 12 Mitglieder steigern konnte, da seit Anfang des Jahres Herr Eric Schmitt die Gruppe leitet. Sein Ziel waren eigentlich 10 Mitglieder bis zum 31.12. aber dies konnte schon jetzt überschritten werden. Im Vordergrund, für Eric Schmitt, steht natürlich in erster Linie die Ausbildung der neuen Mitglieder. Inzwischen konnte die Gruppe schon San-Dienste in unserer Stadt bei Veranstaltungen durchführen.
Auch das JRK hat, unter der Leitung von Anja Lock, noch neue Mitglieder werben können, so dass es jetzt insgesamt 8 Jugendlich sind.
An diesem Abend wurden mehrere Mitglieder geehrt. Bei unserem JRK wurden für 5 Jahre geehrt:
Appelt Jacqueline, Simon Nicole, Simon Nadine,
Volz Janine, Volz Laura und Lock Stefan
Bei den Aktiven wurden geehrt:
Für 5 Jahre Schmitt Eric
für 10 Jahre Schmitt Yvonne
für 25 Jahre Dr. Sprengart-Schöndorf Christane
Hans-Heinrich Rödle
Eine besondere Ehrung erhielt Herr Ludwig Lehmann, er ist schon seit
60 Jahren im DRK Ortsverein Ottweiler.
Auch heute noch ist er aktiv bei dem Sozialkreis des Ortsvereines mit tätig. Er holt zusammen mit Herrn Rasier die Senioren für den monatlichen Seniorennachmittag zu Hause ab und am Ende werden sie wieder von ihnen zurück gefahren. Herr Lehmann wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit vom Kreisverband durch die Kreisbereitschaftsleiterin Hilde Hemgesberg geehrt.
Auch der Ortsverein hatte ein Geschenk als Anerkennung seines jahrzehntelangen ehrenamtlichen Wirkens für ihn, was der 1. Vorsitzende im Namen des Vorstandes mit großem Dank überreichte. Zudem sprach Rödle allen Aktiven Dank und Anerkennung für ihr ehrenamtliches Wirken aus.
Gemütlich, bei einem Essen und Getränken, wurden noch einige Stunden gefeiert.

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Ereignisse
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Keine Ereignisse.

8,933,143 eindeutige Besuche